Warum sollte ich ein TripAdvisor-Öko-Spitzenreiter werden?


Durch die Teilnahme am Öko-Spitzenreiter-Programm von TripAdvisor wecken Sie das Interesse einer wachsenden Anzahl von Reisenden, denen nachhaltigen Geschäftspraktiken wichtig sind. Außerdem können Sie sich so von Ihren Mitbewerbern abheben und auf Ihre nachhaltigen Geschäftspraktiken aufmerksam machen.

So geht's

Ein verifizierter Vertreter Ihres Unternehmens in einem teilnehmenden Land kann unseren Fragebogen ausfüllen und sich für das Programm bewerben.Es gibt zwei Status für die Teilnahme:TripAdvisor Öko-Spitzenreiter und Öko-Partner.

TripAdvisor Öko-Spitzenreiter: Branchenführende Unternehmen

Unternehmen, die als TripAdvisor-Öko-Spitzenreiter bestätigt wurden, werden auf TripAdvisor mit einem Badge gekennzeichnet. Zudem werden die Öko-Geschäftspraktiken auf der Unternehmensseite beworben. Unternehmen müssen sich alle zwei Jahre neu bewerben. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass die Anerkennung als TripAdvisor-Öko-Spitzenreiter aktuell und zutreffend ist.

Für die jeweiligen Ebenen der TripAdvisor Öko-Spitzenreiter gibt es vier Status: Bronze, Silber, Gold und Platin.

TripAdvisor Öko-Partner: Umweltbewusste Unternehmen

Bei TripAdvisor Öko-Partnern handelt es sich um Unternehmen, die alle sieben im Programm vorgeschriebenen nachhaltigen Geschäftspraktiken umsetzen, aber die Anforderungen an TripAdvisor Öko-Spitzenreiter noch nicht erfüllen.Für diese Unternehmen wird der Status als TripAdvisor Öko-Partner auf der Seite mit den Ausstattungen & Services angezeigt.

Fragebogen zu umweltfreundlichen Geschäftspraktiken

Der Online-Fragebogen zu nachhaltigen Geschäftspraktiken konzentriert sich auf Maßnahmen zur Verbesserung der Umweltbilanz im Gastgewerbe. Diese Maßnahmen sind in sieben Abschnitte gegliedert: Im Abschnitt "erforderliche Praktiken" werden alle Maßnahmen genannt, die umgesetzt werden müssen, um sich für das Programm qualifizieren zu können. Die anderen sechs Bereiche beziehen sich auf Energieverbrauch, Wasser, Abfall, Einkaufverhalten, Standort und Innovation sowie die Weitergabe von Informationen an Mitarbeiter/Gäste. Der Fragebogen konzentriert sich auf Maßnahmen zur Verbesserung der Umweltbilanz im Gastgewerbe.

Um den Fragebogen sowie einen umfassenden Fragebogen-Guide herunterzuladen, klicken Sie bitte hier.